Show & Handling Highlights


Honey Pie Pug´s Gunilla, Jugend BOB, Jugendsieger Neumünster 2014


Hettie und Gunilla geniessen Ausflüge im Sonnenschein


Ganz besonders stolz sind wir auf den Erfolg von Honey Pie Pug´s Edna (Ch. Felicita Fiona Baulande, imp. Brasilien x Ch.Pugwood´s Licorice Prince, imp.Schweden) in Knittelsheim am 14.07.13!

Edna startete als erster Honey Pie Pug überhaupt im Showbiz und räumte alles ab !!

Sie gewann die Jugendklasse, wurde Beste Hündin, BOB und als absolutes Highlight gewann die kleine Lady in Black zum Abschluss auch noch das Best in Show- sie war der schönster Hund der gesamten Ausstellung !Nicht zu vergessen bestand sie bei hochsommerlichen Temperaturen den Belastungstest mit den besten Werten aller Teilnehmer !

Wir können nicht ausdrücken, wie sehr wir uns über diese Ergebnisse freuen ! Edna lebt bei den www.rosepugs.de und wird dort von Susi und Hagen verwöhnt und trainiert ! Vielen Dank, liebe Susi, ihr "habt es einfach drauf"!!!!!

-----------------------------------------------------------

Wir waren wieder unterwegs: in Duderstadt, Dortmund, Erfurt und Meisdorf mit Ch. Witchpug´s Anthaeus Anton und Rosetale´s Jasper Hale ! Anton als Veteran und Jasper in der Jugendklasse punkteten und haben die Anwartschaften für die neuen Champion Titel beisammen ! Neben dem Jgd.Ch. gewann Jasper den Titel Landesjugendsieger Thüringen und Anton darf sich nun auch noch Landesveteranensieger Thüringen nennen.

Wir sind sehr stolz auf die beiden ! Wie immer: herzlichen Dank an die Züchter Sabine Pepersack und Hagen Becker für diese Prachtmöpse !!!! Vielen Dank an die Fotografinnen Mareike Reimers, Franziska Stroh und Sabine Peppersack für die tollen Bilder von der Show in Meisdorf !
Ch.Witchpug´s Anthaeus Anton mit 8,5 Jahren immer noch fit und flott !


Er hat nichts verlernt und liebt es, sich zu zeigen !


Rosetale´s Jasper Hale !


Das Beste an einer Show: sind die Leckerchen !


Show your Dog ! Jasper macht seine Sache schon prima !

-----------------------------------------------------------

Am 26. und 27.11.2011 waren unsere Rosetale´s Faustina und Susi Beckers Rosetale´s Dana im Erzgebirge erfolgreich ! Die Schwestern waren einfach gut drauf und so erreichte unsere Stina an beiden Tagen in der Zwischenklasse ein V1 und CAC. Rosetale´s Dana erlief mit mir am Samstag ein V1, CAC, Beste Hündin und Siegerin Erzgebirge und Best of Breed ! Zum Schluss des Tages auch noch Best in Show 2 ! Am Sonntag nochmals V1 und CAC ! Dana hat damit alle Anwartschaften für den Championtitel !!Herzlichen Dank an Susi Becker www.rosepugs.de. Es hat mir viel Freude gemacht, deine hübsche Dana zu zeigen !!


Dana präsentiert sich toll!


Dana- top trainiert- ganz gelassen auf dem Tisch.


Stina eifert ihrer Schwester nach!




18.09.2011 Jubiläums-und Clubsiegershow des DMC in Oer-Erkenschwick
Stina hat wieder prima im Showtrubel mitgemacht- die Wartezeit bis zu ihrem Auftritt hat sie auf meinem Schoß "verschlafen" und Energie gespart um dann sehr konzentriert mitzuarbeiten. Etwas aus dem Konzept brachte sie die nachfolgende Möpsin, die im Ring sehr dicht auflief. Unsere Stina macht nämlich alles sehr gewissenhaft und d.h. "Gehen" bedeutet für sie eben "Gehen" und nicht "Rennen"!Überhaupt war die Show ein buntes Allerlei von netten Begegnungen unter Mopsmenschen, es war tolles und haarsträubendes Handling zu sehen, eifrige Youngsters in der Puppy Class, würdige Mops Veteranen - die Spass hatten bewundert zu werden.Wir möchten uns hier einmal stellvertretend für alle freundlichen Richter bei der Richterin Frau Kühni und der Richteranwärterin Frau Angelika Koch für ihre Höflichkeit und achtsame Umgehensweise mit uns Menschen und Möpsen bedanken.Wer meint, dies sei selbstverständlich, der irrt. Es gibt eben auch solche, die vergessen, dass jedes Lebewesen- egal wie gut trainiert oder handelnd- eine Individualdistanz besitzt, die beachtet und nicht ungefragt und ohne Ankündigung überschritten werden mag!


Stina hats geschafft- der 3. Platz und ein kleines Schleifchen freuen das Frauchen und die arg müde Stina will jetzt rasch nachhaus ! Da warten alle Honey Pie Pugs auf sie und eine große Portion Brathuhn zur Feier der Platzierung !


Stina hat die Beurteilung auf dem Tisch brav gemeistert, ist im Dreieck und auf und ab gelaufen für die Richterin und erwartet jetzt..... Genau: ein besonderes Leckerchen !


Stina, ganz aufmerksam, wartet auf ihre Beurteilung auf dem Tisch !




Showpremiere am 27./28.08.2011 für Rosetale´s Faustina bei der CAC/LS des VK-LG Niedersachsen in Isernhagen.Herzlichen Dank an Alex Storchmann ( Mopskennel "Canis Deluxe") für die schönen Bilder !!


Stina und ich stehen höchst konzentriert bei der abschließenden Beurteilung durch Richter Pjotr Krol (Polen).Stina überzeugt und wird von ihm mit V1 und dem Titel "Landesjugendsiegerin Niedersachsen 2011" belohnt!Bravo, kleine Stina !!!


Noch ein kritischer Blick auf die Hauptakteurin Stina. Die Showleine passt und jedes Mopshaar sitzt - dann kann es losgehen !


Sonntag, 28.08.11: Ruhe vor dem Sturm ! Stina und ich warten auf unseren großen Auftritt. Sabine und Theo von den www.witchpugs.de und Hexenmöpschen Nala sind zu Besuch und wünschen uns Glück... dann kann ja nichts mehr schiefgehen... ( hoffentlich !)


Samstag, 27.08.11: Stina steht aufmerksam und geduldig im Ring- wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und Richterin Yolanda Nagler- Magal bewertet Stina mit einem V2 !!



Am 10. Juli 2011 traten Susi Becker und ich mit unserem großartigen "Team Paris" bei der World Dog Show in Paris an ! Wir hatten viel Spass, die Atmospäre war prickelnd und es war spannend 270 Möpse aus allen Ländern der Welt beobachten zu können .Unsere `Carlin noir` : Im Namen der Rose König Karlos und Pugwood´s Licorice Prince aka Picasso waren auf den Punkt trainiert, gut gelaunt und selbstbewusst und präsentierten sich beide im Ring excellent ! An einer Platzierung sind unsere beiden knapp vorbeigeschrammt- wir nehmen das sportlich: dabei sein ist alles!!


Karlos ist eine Augenweide


Unser Team Paris: Picasso und Karlos


Karlos und ich üben ein letztes Mal, bevor wir gleich in den Ring gehen


Und da sind wir mittendrin !




"Am 26.09.2010 besuchte ich mit Fiona und Kirsty die Clubsiegershow des Deutschen Mopsclub in Leverkusen Berg.-Neukirchen. Dem belgischen Richter, Herrn Viktor van Raamsdonk entging nichts ."


Wir studieren die Konkurrenz und warten auf unseren Auftritt


Kirsty (10 Monate) zeigt sich prima in der Jugendklasse





Fiona erringt ein V und den dritten Platz in der offenen Klasse



.: 2009 :.


Wir gratulieren herzlich Susi Becker zu Fiore Baulande´s Titel :
DMC -Clubjugendsiegerin 2009.Das Handling dieser feurigen brasilianischen Mopsine hat mich ganz schön gefordert!



DMC- Clubsiegershow September 2009, Leverkusen, Richterin Frau Assenmacher-Feyel: Fiona gewinnt die Zwischenklasse und erringt anschließend den Titel Clubsiegerin 2009 !!



Cacib Bremen, August 2009, Richterin Marie Petersen, DK: König Karlos gewinnt die Offene Klasse, erhält das CACIB und BOB!